Zum Inhalt

SCH004 – Sportschützentum

Waffen sind schon irgendwie faszinierend. Wohl auch, weil nicht jeder eine unterm Kopfkissen oder im Schrank liegen hat. Katrin Knuhr ist Sportschützin und war so freundlich, mich in die Welt des Sportschützentums einzuführen. Vor ein paar Wochen hatte Sie mich eingeladen, in Ihrem Verein mal auszuprobieren, wie das mit dem Schießen eigentlich so ist. Ein bisschen später haben wir uns dann erneut zu treffen um mal mit Headsets auf den Köpfen darüber zu sprechen, wie man Sportschütze wird, was es zu beachten gibt und wie die Rechtslage in Sachen Waffenbesitz eigentlich aussieht.

Beteiligt an dieser Episode:
avatar Sebastian Schack
avatar Katrin Knuhr

2 Kommentare

  1. Jürgen Meier Jürgen Meier

    Super Beitrag. Als Sportschütze freue ich mich das solche Beträge veröffentlicht werden.

    • Sebastian Schack Sebastian Schack

      Hi. Freut mich, dass dir die Folge gefällt! Ich möchte diesen Podcast bewusst thematisch sehr breit aufstellen und mit möglichst vielen interessanten Menschen über möglichst viele interessante Themen sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.